Praxisforum Kunststoffrezyklate am 29. und 30. März

Das fünfte »Forum Plastic Recyclates« am 29. und 30. März 2023 in Darmstadt legt mit den Themen »Markt und Standards für Rezyklate«, »Mehr Qualität durch Additive« sowie »Anwendungen für rezyklierte Kunststoffe« den fachlichen Schwerpunkt erneut auf das werkstoffliche Recycling.

Praxisforum Kunststoffrezyklate am 29. und 30. März

Das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF lädt zum fünften Praxisforum Kunststoffrezyklate am 29. und 30. März 2023 nach Darmstadt ein. Die Fachtagung in englischer Sprache bietet den Teilnehmenden den Austausch im internationalen Kreis und bringt Kunststofferzeuger, Kunststoffverarbeiter, sowie Reycler und die Anwenderindustrien Fahrzeug, Weißware, Bau und Verpackung zusammen.

Themenschwerpunkt sind Additive und Stabilisatoren für die zirkuläre Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen. Hochkarätige Vorträge zur Analyse von Rezyklaten, Kompatibilisatoren und Modifikatoren sowie über Masterbatches und Compounds bieten eine exzellente Möglichkeit für ein Wissen-Update, mit dem teilnehmende Unternehmen konkurrenzfähig bleiben.

Neben konkreten Erfahrungsberichten über innovative Ansätze führender Unternehmen stehen fachliche Diskussionen zwischen Expertinnen und Experten aus Industrie und Wissenschaft im Mittelpunkt.

Programm und Anmeldemöglichkeit

 

Quelle: Fraunhofer LBF

Sie können nur auf meine Artikelübersicht zugreifen, wenn Sie angemeldet sind.