Vorvertrag für Biomasse-Zentrum
Voraussichtlich im Jahr 2021 wird der Entsorgungsverband Saar auf dem Gelände des VSE-Kraftwerkes in Ensdorf sein Biomasse-Zentrum in Betrieb nehmen. Hier soll das Biogut aus der Biotonne und Teile des saarländischen Grüngutes zu Energie und hochwertigem Kompost verarbeitet werden.