Ausbildungsbeginn bei Nehlsen

Beim traditionellen Azubitag begrüßte die Nehlsen AG in dieser Woche 39 Berufseinsteiger im Alter zwischen 17 und 26 Jahren zum Ausbildungsstart, davon 23 in Bremen.

Ausbildungsbeginn bei Nehlsen
13 junge Menschen beginnen ihre gewerbliche Ausbildung bei Nehlsen in Bremen. Bild: Nehlsen AG / Fiona Seloff

14 Azubis beginnen eine kaufmännische Ausbildung, etwa als Industriekaufleute oder als Kaufleute für Büromanagement, 25 eine gewerbliche, z.B. als Berufskraftfahrer, als Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder als Chemielaboranten. In den kommenden drei bis dreieinhalbjahren Jahren werden sie bei dem Recyclingbetrieb das nötige Wissen für ihren zukünftigen Job erlernen.

„Gerade in Zeiten wie diesen ist es für uns als Familienunternehmen besonders wichtig, Verantwortung zu zeigen und jungen Menschen eine sichere berufliche Perspektive aufzuzeigen“, betont Dirk Peter, Vorstand bei der Nehlsen AG. „Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildungszeit. Darüber hinaus werden wir alles tun, um im Hinblick auf die aktuelle Situation rund um Corona einen bestmöglichen Gesundheitsschutz für unsere Mitarbeitenden und die Auszubildenden zu gewährleisten.“

Doch nicht alle Ausbildungsplätze sind besetzt: „Jeder, der noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist und sich eine Mitarbeit bei Nehlsen vorstellen kann, kann sich gerne bei uns melden. Freie Plätze gibt es noch für die Berufe Elektroanlagenmonteur, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Chemikant, Berufskraftfahrer und Kaufmann für IT-Systemmanagement.

Quelle: Nehlsen

Michael Brunn

Michael Brunn

Chefredakteur

Sie können nur auf meine Artikelübersicht zugreifen, wenn Sie angemeldet sind.